Das MiKi-Tag Event

Der Name ist Programm – Missions-Kinder-Tag! Wir möchten Kindern von dem wichtigen Auftrag erzählen, den Jesus seinen Nachfolgern gegeben hat: „Gehet hin in alle Welt und verkündigte die gute Nachricht allen Menschen!“ (die Bibel – Markus 16,15) Kinder hören an diesem Tag, wie dieser Auftrag weltweit ausgeführt wird und sie bekommen Tipps, wie auch sie schon für Gott im Einsatz sein können.

Ablauf

Der Miki-Tag ist seit über 10 Jahren ein Angebot für Kinder und Teenager. Durch zwei Plenumsveranstaltungen und verschiedene Seminare/Stationen soll Kindern Einblick in Missionsarbeit rund um die Welt gegeben werden. Auch die Zeit für Spiel, Spaß, Essen kommt nicht zu kurz. „Miki-Tag und mein Geburtstag sind die schönsten Tage im Jahr!“ – so die Aussage einer jungen Teilnehmerin.

Unser Vision

„Gehet hin in die ganze Welt und verkündigt die gute Nachricht allen Menschen!“ Dieser Auftrag ist an kein Alter gebunden – auch Kinder können für Gott im Einsatz sein. Mit dem Miki-Tag sollen Kinder, die mit Jesus unterwegs sind, ermutigt werden, an diesem Auftrag mitzuwirken.

Der nächste MiKi-Tag

Der Miki-Tag findet jeweils am letzten Samstag vor den NRW-Osterferien, also zwei Wochen vor Ostern, statt.
Save the Date: 29.04.2023

MiKi-Tag Rückblick